Impressum

Auf der Domain CMSWorkbench geht es um die populären CMS bzw. Template-Engines wie, WordPress, Joomla, Drupal, Smarty, Twig, Bludit, Automad, Pico, GetSimple.

Themen sind Entwicklung eigener Templates, Themes, Programmierung neuer Plugins oder das schließen von Sicherheitslücken in den großen bekannten CMS. Darüber hinaus weise ich explizit darauf hin, das die Seiten und Artikel nicht SEO-Optimiert sind, dafür fehlt mir zugunsten anderer Webprojekte einfach die Zeit - die Domain stellt für mich eine Wissensdatenbank dar. Dennoch handelt es sich um das SEO Erfolgstheme MCU das bereits einige deutsche Webseiten an die Spitze der Suchmaschinen katapultiert hat.

© CMSWorkbench.de

meta

about me

About me

Mein Name ist Oliver Lohse. Ich bin diplomierter Wirtschafts-Informatiker und Organisations-Programmierer in verschiedenen Programmier-Sprachen und Markup-Dialekten, z.B. Java, JEE, COBOL, PHP, Python, MySQL, HTML, CSS, ANSI C, Lisp, Rexx, JavaScript, Scheme, ActionScript 2.0, Maschinensprache, Assembler und JCL. Seit mehr als 24 Jahren arbeite ich als Entwickler in einem großen Softwareunternehmen für Versicherungen in Hannover Niedersachsen und seit etwa 37 Jahren im EDV-Sektor mit wechselnden Aufgaben.